AutoUncle Cookie Policy


Cookies

We use cookies, pixels, and other technologies (collectively, "cookies") to recognise your browser or device, learn more about your interests, and provide you with essential features and services and for additional purposes, including:

  • Recognising you when you sign-in to use our services. This allows us to offer you ways to save cars as favorites, upload data about your own car and provide other customised features and services.
  • Improving security.
  • Delivering content, including ads, relevant to your interests on AutoUncle sites and third-party sites (see the Interest-Based Ads notice for how we use cookies in serving interest-based ads).
  • Reporting. This allows us to measure and analyse the performance of our services.

AutoUncle cookies allow you to take advantage of some of AutoUncle’s essential features. For instance, if you block or otherwise reject our cookies, you will not be able to add cars as favorite and sign up for search agents.

Approved third parties may also set cookies when you interact with AutoUncle services. Third parties include search engines, providers of measurement and analytics services, social media networks, and advertising companies. Third parties use cookies in the process of delivering content, including ads relevant to your interests, to measure the effectiveness of their ads, and to perform services on behalf of AutoUncle. Learn more about third parties that may set cookies when you use AutoUncle services.

You can manage browser cookies through your browser settings. The 'Help' feature on most browsers will tell you how to prevent your browser from accepting new cookies, how to have the browser notify you when you receive a new cookie, how to disable cookies, and when cookies will expire. If you disable all cookies on your browser, neither we nor third parties will transfer cookies to your browser. If you do this, however, you may have to manually adjust some preferences every time you visit a site and some features and services may not work.

See our Privacy Notice for more information about the types of information we gather.

Interest-Based Ads

Interest-based ads are sometimes referred to as personalised or targeted ads. We show interest-based ads to display features, products, and services that might be of interest to you.

What sort of information do we use to show interest-based ads?

To serve you interest-based ads, we use information such as your interactions with AutoUncle sites, content, or services. We do not use personally identifiable information such as name or e-mail to serve interest-based ads. In serving you interest-based ads we only keep information collected for as long as required to provide our advertising services, in accordance with our Privacy Notice and applicable laws.

As is common in the advertising industry, we use cookies, pixels, and other technologies (collectively, "cookies"), which enable us to understand the effectiveness of the interest-based ads we show you by measuring what ads are clicked or viewed, and to provide you with more useful and relevant ads. For example, if we know what ads are shown to your browser we can be careful not to show the same ads repeatedly.

See our Privacy Notice for more information about the types of information that we gather.

How do we work with third parties to show you interest-based ads?

We work with third parties, such as advertisers, publishers, social media networks, search engines, ad serving companies, and advertising companies working on their behalf, to improve the relevance of ads we serve. In providing you interest-based ads we do not associate your interactions on unaffiliated sites with personally identifiable information, and we do not provide any personally identifiable information to advertisers or to third party sites that display our interest-based ads. Advertisers and other third parties may assume that users who interact with or click on an interest-based ad or content are part of the group that the ad or content is directed towards (for example, users in a particular geographical area or users who browsed for specific type of car). Some third-parties may provide us non-personally identifiable information about you (such as demographic information or sites where you have been shown ads) from offline and online sources that we may use to provide you more relevant and useful advertising.

Third party advertisers or advertising companies working on their behalf sometimes use cookies in the process of delivering content, including ads, directly to your browser or device, and they may automatically receive an IP address when this happens. They may also use cookies to measure the effectiveness of their ads, show you more relevant advertising content, and perform services on behalf of AutoUncle.

Third party cookies

Below is a list of some of the third parties that may set cookies when you use AutoUncle services. These third parties may access the cookies they set, receive your IP address, and receive some information about your browser configuration. Cookies set by these third parties do not enable them to automatically collect through AutoUncle any personally identifiable information such as name or email address. These third parties use cookies in the process of delivering content, to measure the effectiveness of their ads, to show you more relevant advertising content, and to perform services on behalf of AutoUncle. You can learn more about how these third parties use cookies by visiting their site.

We use Advertising Cookies to help us deliver ads, measure their performance, and deliver more relevant content to you based on criteria such as your activity on AutoUncle and visits to our ad partners' websites.

Last updated: 1 december 2018

Adnami.io
Adnami2.io
Hubspot.com
Santanderconsumer.dk
Stickyadstv.com
Breezy.hr
Google-analytics.com
Pubmatic.com
Raptorsmartadvisor.com
Wistia.com
360yield.com
Addthis.com
Adform.net
Appnexus.com
Advertising.com
Betweendigital.com
Bidswitch.net
Bluekai.com
Casalemedia.com
Doubleclick.net
Everesttech.com
Exelator.com
Facebook.com
Fwmrm.net
Google.com
Ibillboard.com
Mathtag.com
Sharethis.com
Tapad.com
W55c.net
Youtube.com

Managing Cookies in major browsers

When you use Autouncle via browser, you can change your browser's preferences and manage cookies in several ways to help protect your privacy online. You can enable cookies, disable them, or clear them as per your preference. The links below are links to the guides where you can read more about cookie settings in your browser.

Microsoft Edge
Internet Explorer
Firefox
Chrome
Safari

AutoUncle Cookie-Richtlinie


Cookies

Wir verwenden Cookies, Pixel und andere Technologien (zusammen als "Cookies" bezeichnet), um Ihren Browser oder Ihr Gerät zu erkennen, mehr über Ihre Interessen zu erfahren und Ihnen wesentliche Funktionen und Dienste zur Verfügung zu stellen sowie zu anderen Zwecken. Zum Beispiel können wir:

  • Sie automatisch erkennen, wenn Sie sich anmelden, um unsere Dienste zu nutzen. Dadurch können wir Ihnen die Möglichkeit geben bestimmte Autos als Favoriten zu speichern, die Daten Ihres derzeitigen Autos hochzuladen und zu speichern sowie weitere spezifische Angebote zu erhalten.
  • Ihre Sicherheit verbessern.
  • Ihnen Inhalte, einschließlich Anzeigen, anbieten die Ihren Interessen auf AutoUncle-Webseiten und Drittanbietern entsprechen (sehen Sie dazu auch den Abschnitt Nutzungsbasierte Online-Werbung in dem erklärt wird, wie wir Cookies im Zusammenhang mit Online-Werbung nutzen).
  • Berichte erstellen. Dies ermöglicht uns, die Leistung unserer Dienste zu messen und zu analysieren.

AutoUncle Cookies haben den Vorteil, dass Sie damit einige der wesentlichen AutoUncle Features nutzen können. Wenn Sie das Ablegen von Cookies nicht erlauben oder Cookies auf andere Art und Weise ablehnen ist es z. B. nicht möglich bestimmte Autos zu Ihren Favoriten hinzuzufügen oder sich für unseren Suchagenten anzumelden.

Zugelassene Drittanbieter können ebenfalls Cookies ablegen, wenn Sie mit AutoUncle-Diensten interagieren. Drittanbieter umfassen Suchmaschinen, Anbieter von Mess- und Analysediensten, Social-Media-Netzwerke und Werbefirmen. Drittanbieter verwenden Cookies bei der Bereitstellung von Inhalten, einschließlich Anzeigen, die für Ihre Interessen relevant sind, um die Effektivität ihrer Anzeigen zu messen und um Dienste im Auftrag von AutoUncle zu erbringen. Für weitere Informationen zu Drittanbietern, die Cookies ablegen können, wenn Sie AutoUncle-Dienste nutzen, klicken Sie hier.

Sie können Browser-Cookies über Ihre Browsereinstellungen verwalten. Die Hilfe-Funktion der meisten Webbrowser erklärt Ihnen, wie Sie Ihren Browser davon abhalten, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihren Browser darauf hinweisen lassen wenn Sie neue Cookies erhalten, wie Sie Cookies deaktivieren und wann Cookies ablaufen. Wenn Sie alle Cookies in Ihrem Browser deaktivieren, werden weder wir noch Drittanbieter Cookies an Ihren Browser übertragen. Wenn Sie dies tun, müssen Sie jedoch möglicherweise bei jedem Besuch einer Website einige Einstellungen manuell anpassen, und einige Funktionen und Dienste funktionieren möglicherweise nicht.

Weitere Informationen zu der Art der von uns gesammelten Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Interessenbasierte Werbung

Interessenbasierte Werbung wird manchmal auch als personalisierte oder zielgerichtete Anzeigen bezeichnet. Wir zeigen interessenbasierte Werbung, um Funktionen, Produkte und Dienste anzuzeigen, die für Sie von Interesse sein könnten.

Welche Art von Informationen verwenden wir, um interessenbasierte Werbung zu schalten?

Um Ihnen interessenbasierte Werbung zur Verfügung zu stellen, verwenden wir Informationen wie Ihre Interaktionen mit AutoUncle-Webseiten, -Inhalten oder -Diensten. Wir verwenden keine Informationen, die einzelne Personen direkt identifizieren (z. B. Name oder E-Mail), um interessenbasierte Werbung zu schalten. Bei der Schaltung Ihrer interessenbasierten Werbung speichern wir die erhobenen Informationen nur so lange, wie dies für die Bereitstellung unserer Werbedienste gemäß unserer Datenschutzerklärung. und den geltenden Gesetzen erforderlich ist.

Wie in der Werbebranche üblich, verwenden wir Cookies, Pixel und andere Technologien (zusammen als "Cookies" bezeichnet), die es uns ermöglichen, die Effektivität der interessenbasierten Werbung, die wir Ihnen zeigen, nachzuvollziehen, indem wir messen, welche Anzeigen angeklickt oder angesehen werden und um Ihnen nützlichere und relevantere Anzeigen anbieten zu können. Wenn wir z. B. wissen, welche Anzeigen in Ihrem Browser bereits gezeigt wurden, können wir dafür sorgen, dass Ihnen nicht wiederholt die gleichen Anzeigen präsentiert werden.

Weitere Informationen zu der Art der von uns erhobenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie arbeiten wir mit Dritten zusammen, um Ihnen interessenbasierte Werbung zu zeigen?

Wir arbeiten mit Drittanbietern wie Werbetreibenden, Publishern, Social-Media-Netzwerken, Suchmaschinen, Adserving-Unternehmen und Werbefirmen, die im eigenen Namen arbeiten, zusammen, um die Relevanz von Anzeigen, die wir schalten, zu verbessern. Beim Anbieten interessenbasierter Werbung verknüpfen wir Ihre Interaktionen mit nicht angegliederten Websites nicht mit Informationen, die einzelne Personen direkt identifizieren und Werbetreibende oder sonstige Dritte, die unsere personalisierten Anzeigen zeigen, erhalten von uns keine Informationen, die einzelne Personen direkt identifizieren. Werbetreibende und sonstige Dritte können jedoch davon ausgehen, dass Nutzer, die eine interessenbasierte Werbung oder personalisierten Inhalt anklicken oder damit interagieren, zu der Personengruppe gehören, auf welche die betreffenden Anzeigen oder der betreffende Inhalt abzielen (z. B. Nutzer aus einer bestimmten Region oder Nutzer die nach einem bestimmten Auto gesucht haben). Es ist möglich, dass Dritte uns Informationen von Ihnen zur Verfügung stellen , die einzelne Personen nicht direkt identifizieren (z. B. demographische Angaben oder andere Webseiten, auf denen Ihnen Anzeigen präsentiert wurden) und die Sie durch Online- oder Offline-Quellen bezogen haben. Diese werden von uns u. U. eingesetzt, um Ihnen relevantere und nützlichere Werbung anzuzeigen

Werbetreibende und die von Ihnen beauftragten Werbeunternehmen legen bei der Bereitstellung von Inhalten, einschließlich Anzeigen, hin und wieder Cookies, Pixel und andere Technologien direkt in Ihrem Browser oder auf Ihrem Gerät ab und es kann sein, dass automatisch eine IP-Adresse übertragen werden. Außerdem können dort Cookies eingesetzt werden, um zu bestimmen, wie wirksam die Anzeigen waren, um Ihnen relevantere Anzeigeninhalte zu zeigen und Dienste im Auftrag von AutoUncle zu erbringen.

Cookies von Drittanbietern

Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger Drittanbieter, die möglicherweise Cookies ablegen, wenn Sie AutoUncle-Dienste nutzen. Diese Drittanbieter können u.U. auf die Cookies zugreifen, die Sie setzen, erhalten Ihre IP-Adresse sowie einige Informationen über Ihre Browser-Konfiguration. Diese Drittanbieter erhalten jedoch keinen Zugriff auf durch AutoUncle gesammelte, persönliche Informationen wie etwa Namen und E-Mail-Adressen. Diese Drittanbieter verwenden Cookies bei der Bereitstellung von Inhalten, um die Effektivität ihrer Anzeigen zu messen, Ihnen relevantere Werbeinhalte zu zeigen und Dienstleistungen im Auftrag von AutoUncle zu erbringen. Sie können mehr darüber erfahren, wie Drittanbieter Cookies verwenden, indem Sie deren Webseiten besuchen.

Wir verwenden Werbe-Cookies, die uns dabei helfen, Anzeigen zu schalten, deren Leistung zu messen und Ihnen relevantere Inhalte basierend auf Kriterien wie Ihrer Aktivität bei AutoUncle und Besuchen der Websites unserer Werbepartner zur Verfügung zu stellen.

Letztes Update: 1 december 2018

Adnami.io
Adnami2.io
Hubspot.com
Santanderconsumer.dk
Stickyadstv.com
Breezy.hr
Google-analytics.com
Pubmatic.com
Raptorsmartadvisor.com
Wistia.com
360yield.com
Addthis.com
Adform.net
Appnexus.com
Advertising.com
Betweendigital.com
Bidswitch.net
Bluekai.com
Casalemedia.com
Doubleclick.net
Everesttech.com
Exelator.com
Facebook.com
Fwmrm.net
Google.com
Ibillboard.com
Mathtag.com
Sharethis.com
Tapad.com
W55c.net
Youtube.com

Verwaltung von Cookies in gängigen Browsern

Wenn Sie Autouncle über einen Browser verwenden, können Sie die Präferenzen Ihres Browsers ändern und Cookies individuell verwalten, um Ihre Privatsphäre online zu schützen. Sie können Cookies aktivieren, deaktivieren oder nach Ihren Wünschen löschen. Die folgenden Links leiten Sie zu weiteren Informationen, in denen Sie mehr über die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers erfahren können.

Microsoft Edge
Internet Explorer
Firefox
Chrome
Safari