3.504 gebrauchte Mazda 3 wurden preisgeprüft
gesammelt aus 908 Internetseiten
- Jahr 2014
- km 120.000 km
- Motor 2.0 Benzin
- Leistung 120 PS
- L/100km 5,1
- CO2 121 g / km
- EURO 5
- Ausstattungslinie: Sports-Line
-
PLZ / Stadt: Händler, 41063 Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
- 5,1 L/100km (komb.)* | 121 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2007
- km 113.253 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km -
- CO2 -
- EURO -
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Händler, 96450 Coburg, Bayern
- L/100km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2016
- km 23.000 km
- Motor 2.2 Diesel
- Leistung 150 PS
- L/100km -
- CO2 -
- EURO 6
- Ausstattungslinie: Sports-Line
-
PLZ / Stadt: Privat, 08056 Zwickau, Sachsen
- L/100km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2016
- km 23.500 km
- Motor 2.2 Diesel
- Leistung 150 PS
- L/100km 4,8
- CO2 127 g / km
- EURO 6
- Ausstattungslinie: Sports-Line
-
PLZ / Stadt: Privat, 08056 Zwickau, Sachsen
- 4,8 L/100km (komb.)* | 127 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2005
- km 190.436 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 9,7
- CO2 233 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 37434 Obernfeld, Niedersachsen
- 9,7 L/100km (komb.)* | 233 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2005
- km 175.000 km
- Motor 1.6 Diesel
- Leistung 109 PS
- L/100km 5
- CO2 -
- EURO -
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Privat, 14482 Potsdam, Brandenburg
- 5 L/100km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2017
- km 5.000 km
- Motor 2.0 Benzin
- Leistung 120 PS
- L/100km 5,1
- CO2 119 g / km
- EURO 6
- CO2 Klasse B
- Ausstattungslinie: Center-Line
-
PLZ / Stadt: Händler, 45141 Essen, Nordrhein-Westfalen
- 5,1 L/100km (komb.)* | 119 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2011
- km 36.311 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 6,5
- CO2 154 g / km
- EURO 5
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 52351 Düren, Nordrhein-Westfalen
- 6,5 L/100km (komb.)* | 154 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen

- Jahr 2008
- km 127.000 km
- Motor 1.6 Diesel
- Leistung 109 PS
- L/100km 4,8
- CO2 128 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Händler,
- 4,8 L/100km (komb.)* | 128 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2004
- km 90.333 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 7,2
- CO2 172 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Händler, 99099 Erfurt, Thüringen
- 7,2 L/100km (komb.)* | 172 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2007
- km 155.000 km
- Motor 2.0 Diesel
- Leistung 143 PS
- L/100km 6
- CO2 162 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Privat, 66909 Hüffler, Rheinland-Pfalz
- 6 L/100km (komb.)* | 162 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2007
- km 155.750 km
- Motor 2.0 Diesel
- Leistung 143 PS
- L/100km 6
- CO2 159 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Händler, 94315 Straubing, Bayern
- 6 L/100km (komb.)* | 159 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2005
- km 143.805 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 7,2
- CO2 172 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Privat, 33613 Mitte, Nordrhein-Westfalen
- 7,2 L/100km (komb.)* | 172 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2006
- km 177.000 km
- Motor 1.6 Diesel
- Leistung 109 PS
- L/100km -
- CO2 -
- EURO -
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 13597 Spandau, Berlin
- L/100km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2013
- km 22.000 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 6,3
- CO2 144 g / km
- EURO 5
- Ausstattungslinie: Kenko
-
PLZ / Stadt: Händler, 13156 Berlin, Berlin
- 6,3 L/100km (komb.)* | 144 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2013
- km 88.875 km
- Motor 2.0 Benzin
- Leistung 120 PS
- L/100km 5,1
- CO2 119 g / km
- EURO 5
- Ausstattungslinie: Sports-Line
-
PLZ / Stadt: Privat, 60388 Seckbach, Hessen
- 5,1 L/100km (komb.)* | 119 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2007
- km 149.290 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 7,1
- CO2 106 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 02977 Hoyerswerda, Sachsen
- 7,1 L/100km (komb.)* | 106 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2005
- km 173.586 km
- Motor 1.6 Diesel
- Leistung 109 PS
- L/100km 5
- CO2 133 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Händler, 71364 Winnenden, Baden-Württemberg
- 5 L/100km (komb.)* | 133 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2004
- km 98.723 km
- Motor 1.6 Diesel
- Leistung 109 PS
- L/100km 5
- CO2 138 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Comfort
-
PLZ / Stadt: Privat, 50735 Köln, Nordrhein-Westfalen
- 5 L/100km (komb.)* | 138 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2012
- km 82.190 km
- Motor 1.6 Diesel
- Leistung 116 PS
- L/100km 4,3
- CO2 115 g / km
- EURO 5
- CO2 Klasse B
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 02977 Hoyerswerda, Sachsen
- 4,3 L/100km (komb.)* | 115 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2011
- km 117.000 km
- Motor 2.3 Benzin
- Leistung 260 PS
- L/100km 9,6
- CO2 228 g / km
- EURO 5
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 88046 Friedrichshafen, Baden-Württemberg
- 9,6 L/100km (komb.)* | 228 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2005
- km 92.000 km
- Motor 2.0 Benzin
- Leistung 150 PS
- L/100km 8,2
- CO2 196 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: Inclusive
-
PLZ / Stadt: Privat, 98593 Schnellbach, Thüringen
- 8,2 L/100km (komb.)* | 196 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2009
- km 85.000 km
- Motor 1.6 Benzin
- Leistung 105 PS
- L/100km 6,3
- CO2 149 g / km
- EURO 4
- Ausstattungslinie: -
-
PLZ / Stadt: Händler, 27711 Osterholz-Scharmbeck, Niedersachsen
- 6,3 L/100km (komb.)* | 149 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
- Jahr 2013
- km 125.834 km
- Motor 2.2 Diesel
- Leistung 150 PS
- L/100km 4,8
- CO2 127 g / km
- EURO 6
- Ausstattungslinie: Sports-Line
-
PLZ / Stadt: Privat, 17309 Pasewalk, Mecklenburg-Vorpommern
- 4,8 L/100km (komb.)* | 127 g CO2/km (komb.)*
Dieses Auto teilen
Wollen Sie weitere Bilder sehen?
Dann auf zum Inserat
Lesen Sie AutoUncle´s Review des gebrauchten Mazda 3
Vorteile
- Gutes Fahrverhalten
- Neue Motorenpalette in der dritten Generation
- Gute Betriebskosten
Nachteile
- Zweite Generation schlechter als die Konkurrenz
- Einwenig laut - Fahrgeräusche
Dieser Familien-Kleinwagen war schon immer das konkurrenzfähigste Auto seiner Nische. Mit dem Mazda 3 macht der japanische Hersteller die Anstrengung die alte Garde mit zuverlässigen Plattformen und guten Preisen zu verdrängen. Die bisherigen Ergebnisse sind ziemlich gut. Obwohl die Marke Mazda ein veraltetes Image in Europa hat, das dem Verkauf schadet, hat dieser großes Potential.
Zweite Generation (2008 - 2013)
Die zweite Generation des Mazda basiert auf der Plattform des Ford C1, dieser preisgekrönte Grundstein war auch Plattform für den Focus und den Volvo S40. Man könnte definitiv behaupten, dass der beste Weg zu einem günstigen Ford Focus der Kauf der zweiten 2. Generation des Mazda 3 ist. Da der Focus Marktführer ist, ist dies ein offensichtliches Kompliment. Die Vorderradaufhängung ist auch dieselbe wie beim Focus, welches in einem präzisen Fahrverhalten resultiert und viele Ersatzteile im Falle einer Reparatur bietet.
Die Motorenpalette der zweiten Generation ist groß genug, mit mehreren Möglichkeiten als Benziner und Diesel. Die vier Benziner und drei Dieselmotoren reichen von 1,6-Liter bis zum 2,3-Liter-DOHC. Insgesamt sind die Motoren gut auf dem Papier aber in Wirklichkeit schwach. Es wird eine bestimmte Menge an Prügel benötigt, um die Beschleunigung zu ermutigen, wo das Fahrerlebnis auf der Strecke bleibt. Es ist eine Schande, da der Innenraum im Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist, bei der Schallisolierung und lauten Motoren waren die Bemühungen vergeblich. Nur für eine finanzielle Einsparung ist die zweite Generation Mazda 3, eine Wahl vor dem Ford Focus nicht wert. Vor allem nicht wenn man auf dem Gebrauchtwagenmarkt eine Menge einsparen kann.
Dritte Generation (2013 - heute)
Die dritte Generation des Mazda 3 ist eine sehr junge Version und als solche ist es schwer eine volle Beurteilung der Auswirkung auf den Markt zu geben. Was man sagen kann, ist, dass es ein ganz anderes Auto im Vergleich zu der zweiten Generation ist. Bis hin zu den Knochen beginnen wir mit einer neuen Plattform, die speziell von Mazda entwickelt wurde. Die SkyActiv hat bereits Wellen mit der CX-5 und Mazda 6 gemacht und seinen Aufenthalt in der Familie der Kleinwagen sollt ebenfalls ein Erfolg werden. Mit klaren Linien und einem katzenartigen Gesicht.
Das Fahrverhalten wurde sehr stark verbessert mit einer Beweglichkeit, die angesichts der schwerfälligen Gewichtsverteilung im Front-Bereich des Fahrzeuges ziemlich überraschend ist. Die SkyActiv-Plattform hat das Gewicht im Griff, es ist das beste Auto seiner Klasse, was das Fahrverhalten angeht. Die Motoren haben eine schöne Überholung bekommen. Die Palette hat nur drei Motoren zur Auswahl: beginnend mit einem 1,5-Liter-Benziner und einem 2,0-Liter-Triebwerk mit zwei unterschiedlichen Leistungsklassen erhältlich. Es gibt nicht viel Auswahl, aber es ist genug – besser eine kleine Auswahl als eine große schlechte wie bei der zweiten Generation. Der 148PS starke 2,2-Liter ist die beste Wahl und bietet starke Leistung mit gutem Kraftstoffverbrauch. Der Mazda ist schneller als der Golf Tdi.
Der Innenraum ist jedoch nicht stilvoll und auch nicht schön, aber groß und bequem. Zusätzlich für alle Ausstattungsvarianten gibt es ein Navi und eine integrierte Medien-Konsole als Standard.
Konkurrenz und Zusammenfassung - Mazda 3
Die zweite Generation des Mazda 3 ist im Wesentlichen ein Fehler, vor allem auf dem anspruchsvollen europäischen Markt. Doch mit der jüngsten, dritten Generation, unter Verwendung einer völlig neuen Plattform und Motorenpalette ist der Mazda 3 eine gute Wahl. Während der Focus und Golf noch mehr Fertigprodukte sind, ist der Mazda 3 billiger und ist unter den Top-5 seiner Klasse. Hut ab vor Mazda!
Andere Modelle von Mazda
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.